Das Familienunternehmen NECTRA FOOD AG wurde 1986 gegründet. Es spezialisiert sich in der Einfuhr, der Vermarktung und dem Handel von Nahrungsmitteln erster Qualität.

Seit seiner Entstehung ist NECTRA FOOD AG dem Leitprinzip seiner Gründer treu geblieben:

“Unser Name soll ein Gütezeichen sein”

Von diesem Grundsatz geleitet, halten wir von der Herstellung der Produkte bis zu seiner Ankunft in den Geschäften ein strenges Verfahren der Qualitätskontrolle ein. Wir wählen nur die besten Produkte, erlesen erstrangige Lieferanten und machen es zur Ehrensache unsere Kunden anzuhören und einen einwandfreien Kundendienst zu bieten.

Neben diesen subjektiven Kriterien, wird jedes Produkt vor der Einführung auf den Markt einer ausführlichen Analyse unterworfen, deren Ergebnisse unseren Kunden zur Verfügung stehen. Damit überzeugen wir uns einerseits, dass das Produkt den gesetzlichen Normen und Vorschriften der Schweiz entspricht, andererseits, dass es unseren internen Qualitätsnormen entspricht.

Auswahl der Produkte

Ein gutes Gespür für Kultur, Mentalität und Gewohnheiten der Schweizer Konsumenten erlaubt uns, die von unseren Kunden geschätzten Spezialitäten zu identifizieren.

Auswahl der Lieferanten

Unsere Lieferanten und Produktionsbetriebe, dessen ausschließlicher Importeur wir sind, werden vorsichtig ausgewählt.

Im Laufe der Jahre wurden sie nach Kriterien ausgesucht wie: ihre Exporterfahrung, ihr Erfolg auf dem Europäischen- und auf dem Weltmarkt, ihre Qualitätsanforderungen bei Herstellungs- und Vertriebsprozessen sowie ihren Kundendienst, ihre Flexibilität (Lieferzeit, Änderung der Verpackung, u.s.w.), ihre finanzielle Stabilität und ihre Deontologie.

Durch zahlreiche Besuche und ständigen Kontakt mit unseren Produktionsbetrieben, überzeugen wir uns, dass die Bedürfnisse unser Kunden bei der Produktentwicklung berücksichtigt werden.

Im Gegenzug erhalten wir aktuelle Informationen über Neuigkeiten und technische Innovationen. Dieses befähigt uns Artikel erster Qualität auszuwählen, zu bestellen und weiter zu empfehlen.

Die Logistik

Um bestmögliche Vertriebsbedingungen anzubieten, haben wir unsere Lagerung und Lieferungen Galliker anvertraut.

Dadurch können wir für frische Produkte eine ununterbrochene Kühlkette zwischen Lagerung und Anlieferung gewährleisten.

Dank diesem eingerichteten System kann NECTRA FOOD AG einen flexiblen und effizienten Vertrieb sowie einwandfreie Lieferungen garantieren. Das Vertrauen welches uns seit Jahren renommierte Unternehmen wie COOP, MANOR  oder GLOBUS schenken, kann dieses bezeugen.

Promotion und Information

In Zusammenarbeit mit unserer Kundschaft organisieren wir Probetage an verschiedenen Verkaufsstellen, um die betreffenden Produkte des Geschäfts bekannt zu machen, und die Meinung unserer Kunden zu erfahren.

Schließlich, damit die Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Verkäufer ihre Kundschaft besser beraten können, bieten wir bei einem Besuch der Verkaufsstellen ebenfalls technische und kommerzielle Präsentationen unserer Produkte an.

Warning: include_once(/homepages/28/d154794340/htdocs/nectrafood/wp-content/plugins/Akismet3/Akismet3.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/28/d154794340/htdocs/nectrafood/wp-settings.php on line 273

Warning: include_once(): Failed opening '/homepages/28/d154794340/htdocs/nectrafood/wp-content/plugins/Akismet3/Akismet3.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/28/d154794340/htdocs/nectrafood/wp-settings.php on line 273
NECTRA FOOD SA | ABOUT US

Founded in 1986, NECTRA FOOD SA is a family owned and operated company which chose to specialize in the importation, promotion and distribution of high quality specialty food.

Since the day of its creation, NECTRA FOOD remains faithful to the guiding principle of its founders:

“Our name must be synonym of Quality”

Guided by this precept, NECTRA FOOD is intransigent on the observation of a of total quality control system (TQM). It chooses only the best products available on the market, from the best suppliers to bring an irreproachable service to its customers.

In addition to these subjective criteria, each product candidate for an introduction on the market is subjected to a detailed analysis, whose results are at the disposal of our customers. Thus, we make sure on the one hand of its conformity to the Swiss legal standards, on the other hand that it corresponds to our internal standards of quality.

Choosing products

Constantly listening to the needs and expectations of its Swiss consumers, NECTRA FOOD knows how to identify the specialties and trends to offer the best products to its customers.

Choosing suppliers

NECTRA FOOD carries out a rigorous selection of supplier-producers for which it is an exclusive importer.

NECTRA FOOD chooses its suppliers, according to criteria such as their experience in exporting, their success on other European and world markets, their standards of quality in the manufacturing processes, in distribution and in services, their flexibility (delivery period, modification of packing, etc), their financial solidity and their deontology.

By frequent visits to its suppliers and by maintaining a permanent contact with its customers, NECTRA FOOD ensures to match the needs its customers in the development of new products.

In return, the constant information received by its suppliers, concerning new products development and technological innovations allows NECTRA FOOD to select, recommend and advise top quality products to its customers.

Logistic

In order to offer the best possible distribution service, NECTRA FOOD has entrusted its storage and its deliveries to Galliker.

We thus ensure, for the fresh products, an uninterrupted cold chain of storage and transport.

NECTRA FOOD is thus able to guarantee a flexible and effective distribution system and an irreproachable quality of delivery. The confidence we gained since many years from gouos such as COOP, MANOR or GLOBUS confirms it, ¶

Promotion and Information

NECTRA FOOD, in collaboration with its suppliers, organizes days of tasting on points of sales, in order to better make known the products referred in the stores and learn about the opinion of the consumers.

Lastly, so that the managers of the stores, the heads of department and the salesmen may offer better information to the consumers, we also proceed to technical and commercial presentations of our products by visiting the points of sales.